In Zeiten von Hartz & Co.: Wo bleibt die Gleichstellung?
jW sprach mit Susanne Schmotz, Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Halle/Saale
Gabriele Bräunig* Susanne Schmotz ist zugleich Hauptorganisatorin der Informationsbörsen für Frauen, bei denen Vereine, Verbände und Initiativgruppen der Stadt ihre vielfältigen Kurs-, Veranstaltungs- und Hilfsangebote vorstellen
F: Bei der diesjährigen Informationsbörse ging es am gestrigen Montag um das Frauenwahlrecht, das 1918 in Deutschland eingeführt wurde. Was bewog Sie dazu, diese Problematik aufzugreifen?
Ich bin unzufrieden damit, wie wenig sich die meisten Frauen...
Artikel-Länge: 4004 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.