Deutlicher Rechtsruck
Portugal wählt am Sonntag einen neuen Präsidenten. Amtsinhaber vorn, linke Kandidaten chancenlos
Carmela NegreteInmitten der Coronapandemie wird in Portugal am Sonntag ein neuer Präsident gewählt. Sieben Kandidaten bewerben sich darum, die kommenden fünf Jahre an der Spitze des EU-Staates zu stehen. Um die Gefahr einer Ansteckung mit dem Virus zu minimieren, müssen die Wählerinnen und Wähler ihren eigenen Kugelschreiber zur Stimmabgabe mitbringen.
Umfragen sagen dem amtierenden Präsidenten Marcelo Rebelo de Sousa vom konservativen Partido Socialdemócrata (PSD) eine ungefährdet...
Artikel-Länge: 4108 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.