Wettbewerbsvorteil Fürsorge
Ministerin Schmidt und DIHK-Chef Braun werben bei Unternehmern für mehr Familienfreundlichkeit
Jana FrielinghausWas die Bundesregierung via Steuersenkung den Konzernen auf der einen Seite an Geldgeschenken macht, hinterläßt in den Haushalten der Länder und Kommunen bekanntlich Jahr für Jahr immer größere Löcher. Der vom Familienministerium als großes politisches Ziel ausgegebene Ausbau der Betreuungsmöglichkeiten für Kleinkinder rückt damit in immer weitere Ferne. Vermutlich ein wichtiger Hintergrund des Appells, den Bundesfamilienministerin Renate Schmidt (SPD) am Dienstag a...
Artikel-Länge: 2667 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.