GemeinsamZeit
Gerhard HenschelGlück muss der Mensch haben: Obwohl der Wortkrüppel »GemeinsamZeit« schon vor geraumer Weile in die Welt gesetzt worden ist, habe ich ihn erst vor ein paar Tagen kennengelernt. Aus irgendeinem Werbebanner hat er mich angesprungen, und inzwischen bin ich errötend seinen Spuren gefolgt.
Vor viereinhalb Jahren meldete der Deutsche Caritasverband: »Bei der GemeinsamZeit 2016 wurden in einer interkulturellen Fahrradwerkstatt Fahrräder aufgemöbelt, es gab Bundesgeneratione...
Artikel-Länge: 2440 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.