Leninisten in Davos
Hans-Georg Maaßen hat noch was vor
Arnold SchölzelHans-Georg Maaßen ist eine Ikone, also fast ein Heiliger. Jedenfalls für viele in CDU/CSU, AfD und angeschlossenen Bewegungen. Sollte die Parole »Merkel muss weg« nicht von ihm stammen, dann ist sein Leiden deren tägliche stumme Wiederholung. Denn der Mann ist zu Höherem berufen als zum »Of counsel«, zum freischwebenden Fachberater der die AfD gegen das Bundesamt für Verfassungsschutz wegen eventueller Beobachtung vertretenden Kanzlei Höcker in Köln. Er schied dort ...
Artikel-Länge: 2805 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.