Nützlicher Konflikt
Mindestens zehn Tote bei Gefecht an Grenze zwischen Somalia und Kenia. Unterschiedliche Interessen im Hintergrund
Christian SelzEin Gefecht in der an der Grenze zu Kenia gelegenen somalischen Kleinstadt Beled Hawo belastet die ohnehin angespannten Beziehungen zwischen den Regierungen in Mogadischu und Nairobi. Nach offiziellen Angaben von Somalias Informationsminister Osman Dubbe wurden während der Kämpfe am Montag mindestens zehn Menschen getötet, Regierungssprecher Mohammed Ibrahim Moalimuu sprach tags darauf gegenüber der chinesischen Nachrichtenagentur Xinhua gar von elf Toten. Laut Moal...
Artikel-Länge: 3848 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.