Das Ende eines Mythos
Frankreich: Billig-Bekleidungskette Tati in Konkurs. Sanierung beschlossen
Andrea Klingsieck, ParisDie rosa-weiß-karierten Plastiktüten der Bekleidungskette Tati bestimmen seit über fünfzig Jahren das Bild des Pariser Arbeiterviertels Barbès. 1948 von Jules Ouaki, einem tunesischen Einwanderer, gegründet, gehört die Marke heute zu den bekanntesten in Frankreich. Ouakis Idee war einfach und genial: Tati verkauft anspruchs- und zeitlose Bekleidung zu unvergleichbar niedrigen Preisen. Die Kette kauft ihre Waren in großen Mengen in Ländern mit niedrigem Lohnniveau zu...
Artikel-Länge: 3131 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.