Eine subtile Form der Vergeltung
Ausgetrickst: Die Netflix-Serie »Lupin« verleiht einem klassischen Meisterdieb die Rolle eines postkolonialen Rächers
Hannes Klug»Rein als Putzkraft, raus als Millionär« – mit dieser kurzen Formel lässt sich der Juwelendiebstahl zusammenfassen, den Assane Diop (Omar Sy) plant. Doch Diop ist kein gewöhnlicher Einbrecher – ein Diamantencollier, das einst der Königin Marie-Antoinette gehört hat, soll im Louvre versteigert werden, und Diop hat dort als Hausmeister angeheuert, um die Örtlichkeiten zu erkunden: separater Eingang, separater Flur – die Museumsleitung will der Kunstschickeria den Anbl...
Artikel-Länge: 4767 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.