Rennen um das Monopol
Lieferdienst Lieferando bekommt Konkurrenz von Wolt. Kampf wird Druck auf Fahrer und Gastronomen weiter erhöhen
Bernd MüllerMal keine Lust zu kochen? Was gibt es da Bequemeres, als sich über sein Smartphone ein Menü zu bestellen und nach Hause liefern zu lassen? In der Pandemie konnten sich die Lieferdienste über ein üppiges Geschäft freuen. Der Markt boomt. Der niederländische Konzern Just Eat Takeaway ist in Deutschland seit Ende 2018 Quasimonopolist. Mit dem finnischen Essenslieferanten »Wolt« entsteht nun aber Konkurrenz – und der Kampf zwischen beiden dürfte den Druck auf Restaurant...
Artikel-Länge: 4941 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.