»Das könnte das soziale Gefüge erheblich erschüttern«
Düsseldorf: Immobilienfirma in Kirchenbesitz will Mieten in 160 Wohnungen stark anheben. Ein Gespräch mit Johannes Dörrenbächer
Markus BernhardtDie Aachener Siedlungs- und Wohnungsgesellschaft, SWG, ist eine Immobilienfirma im Besitz katholischer Bistümer. Sie will in der Düsseldorfer Kissinger Straße die Mieten in 160 Wohnungen erhöhen. Womit wird die Erhöhung in den ehemaligen Sozialwohnungen begründet?
Die Aachener SWG kündigt diverse Baumaßnahmen an. Bei einigen handelt es sich um sogenannte Modernisierungen. Diese sind umlagefähig. Das heißt, einen Teil der Kosten können Wohnungsbesitzer von ihren Miet...
Artikel-Länge: 3820 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.