Bomben gegen Entspannung
Indien: Zivilisten in Srinagar getötet. Politik der kleinen Schritte gegenüber Pakistan
Hilmar König, Neu DelhiUngeachtet der Wünsche der Kaschmiren, die sich nach Frieden und Normalität sehnen, und ungeachtet der Vorstellungen Neu-Delhis und Islamabads, die sich auf einem Kurs vorsichtiger Annäherung befinden, verfolgt die muslimische Guerilla in Jammu und Kaschmir mit Mord und Totschlag ihre Ziele. Am Sonnabend ließ die Hisbul Mudschaheddin auf einem Obst- und Gemüsemarkt an der Peripherie Srinagars eine Autobombe explodieren. Der Sprengsatz brachte acht Zivilisten den Tod...
Artikel-Länge: 4158 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.