Fatal global
In Berlin diskutierten 700 Teilnehmer zwei Tage lang über die Folgen des liberalisierten Welthandels
Wolfgang Pomrehn»Noch immer ist das Wissen über die WTO viel zu gering«, stellte GEW-Vorsitzende Eva-Maria Stange am Freitag abend in Berlin fest. Dem sollte eine kurzfristig organisierte Konferenz ein wenig Abhilfe schaffen. Ab Mittwoch tagt im mexikanischen Cancún die zweijährliche Ministerkonferenz der Welthandelsorganisation. In Deutschland hatte man sich zwar schon seit längerem auf die Aktionswoche vorbereitet, in der ab dem gestrigen Sonntag in aller Welt Proteste gegen Priv...
Artikel-Länge: 5151 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.