Progressiv kapitalkonform
Durchwachsene Bilanz. Seit einem Jahr regiert in Spanien eine linke Koalition
Carmela NegreteVor ziemlich genau einem Jahr – am 13. Februar 2020 – sagte Pablo Iglesias, damals gerade frisch gewählter Vizepräsident der spanischen Regierung und Chef des Linksbündnisses Unidas Podemos (UP), der »beschämenden Armut« in seinem Land den Kampf an. Es war das erste Mal, dass er als Minister für soziale Rechte im Parlament sprach. Er verwies dabei auf den Besuch von Philip Alston, UN-Sonderberichterstatter zu extremer Armut und Menschenrechten, Ende Januar des Jahre...
Artikel-Länge: 17609 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.