Miler, Reusse
Jegor JublimovNicht nur der Sandmann war schon real im Weltraum (er begleitete Fliegerkosmonaut Sigmund Jähn). Auch dem kleinen Maulwurf wurde das Vergnügen zuteil. Der Astronaut Andrew Feustel nahm ihn 2011 als Plüschtier zum letzten Flug der Raumfähre Endeavour mit, wo der Maulwurf endlich frei schweben konnte. Anschließend überreichte Feustel das Tier dem geistigen Vater Zdenek Miler in Prag. Der 90jährige Künstler starb noch im selben Jahr. Am Sonntag vor 100 Jahren wurde er ...
Artikel-Länge: 2656 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.