Flüchtling verklagt Staat
Kameruner vor Gericht gegen Land Baden-Württemberg wegen Polizeieinsatzes in Ellwangen 2018
Felix JotaEs war im Grunde ein Überfall. In der Nacht zum 3. Mai 2018 drang die Polizei in die Landeserstaufnahmestelle Ellwangen (LEA) ein. Hunderte vermummter und schwerbewaffneter Polizisten umringten die Behausungen der Flüchtlinge, traten Türen ein, zerrten Menschen aus den Betten. Über den Gebäuden kreiste ein Hubschrauber, es waren Hunde im Einsatz. Die Polizei ging mit großer Brutalität vor. Von vielen Seiten wurde später kritisiert, sie habe ein Exempel statuieren wo...
Artikel-Länge: 3070 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.