Der Charme des Nichtperfekten
Stereo Total: Die Musikerin, Autorin und Künstlerin Françoise Cactus ist tot
Christina Mohr»Aber natürlich bin ich ein Role Model für Frauen«, antwortete Françoise Cactus, wie so oft laut lachend und hustend gleichzeitig, auf die entsprechende Interviewfrage. Und weiter: »Ich bin selbstbewusst, ich spiele Schlagzeug. Ich singe, obwohl ich nicht die Callas bin – und mache es trotzdem!« Das war vor gut anderthalb Jahren, anlässlich der Promo zu »Ah! Quel Cinéma!«, dem 15. Album ihrer Band Stereo Total. Cactus klang so begeistert, als hätten sie und Langzeit...
Artikel-Länge: 3964 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.