Zeig mir die Räuberpistole
Was für ein Read: Hengameh Yaghoobifarahs Debütroman »Ministerium der Träume«
Peter Köhler»Body Horrors«, »Mean Girls«, »Cool Moms«; »Piss Play«, »Lifehacks« »Cuffing Season«; »Creeps«, »Resting Bitch Face«, »Heart-Shaped Box«: Wenn man Deutsch verstehen will, ist es gut, Englisch zu können. Jedenfalls reicht das Deutsche nicht hin, um einen zeitgemäßen Roman zu schreiben, in dem selbst die olle Spritztour dem hippen »Roadtrip« weichen muss und eine junge Frau nicht etwa allein sein und Zeit für sich haben will, sondern »Alone-Time« und »Me-Time« brauch...
Artikel-Länge: 4327 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.