Gesundheit wird zur Ware
Ärmste Länder von medizinischem Fortschritt abgekoppelt. Reiche Länder absorbieren Fachpersonal
Jana Frielinghaus»Freihandel bringt Wohlstand« – so feierte der Chefredakteur der Financial Times Deutschland Anfang der Woche die Welthandelskonferenz im mexikanischen Cancún schon vor ihrem Beginn. Und belegte die Behauptung etwa mit dem wachsenden Anteil der Entwicklungsländer am Weltsozialprodukt. Der südafrikanische Gesundheitsexperte David Sanders demonstrierte am Mittwoch, was sich hinter Statistiken dieser Art verbirgt. Auf der Jahreskonferenz der medizinischen Hilfsorganisa...
Artikel-Länge: 3440 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.