Chemische Keule gegen Käfer im Elsaß: Ein gutes Geschäft für die Industrie?
jW sprach mit Axel Mayer, Regionalgeschäftsführer des Bundes für Umwelt- und Naturschutz (BUND) in Freiburg
Ralf StreckF: Der BUND hat gemeinsam mit der französischen Organisation Alsace Nature gegen den massiven Einsatz von Insektiziden protestiert, die kürzlich per Hubschrauber im französischen Teil des Rheintals versprüht wurden. Was ist der Hintergrund?
Ein neuer und wirklich problematischer Maisschädling ist aufgetaucht. Er kommt aus den USA und tritt nun in der Gegend um den Flughafen Basel/Mulhouse auf. Es ist ein Käfer mit dem Namen Diabrotica virgifera oder Maiswurzelboh...
Artikel-Länge: 3185 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.