Rekolonialisierung Afrikas
Warum der Widerstand gegen die WTO-Tagung in Cancún notwendig ist
Mumia Abu-JamalVor ein paar Wochen ist der Präsident des US-Imperiums, George W. Bush, durch West- und Südafrika paradiert, um der Expansion der US-Multis und der weiteren Ausbeutung durch den Westen den Weg zu bereiten. Er hielt ein paar geistlose Reden, zum Beispiel über die Freiheit auf Goree Island in Senegal, die er erwartungsgemäß nicht selbst geschrieben hatte. Und während er den Kontinent bereiste, trug er neue Ketten in seinem Reisegepäck, mit denen die afrikanischen Völ...
Artikel-Länge: 4444 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.