Trauriger Contrachor
»Patria y Vida«: Mit US-Hilfe produzierter Propagandasong verunglimpft kubanische Unabhängigkeit
Volker HermsdorfEin in Miami mit kubanischen Musikern produzierter Popsong schlägt seit Tagen alle Rekorde auf Youtube. In dem Lied »Patria y Vida« stellen sich weltbekannte Interpreten wie das Musikprojekt Gente de Zona und Descemer Bueno, dessen Komposition »Bailando« durch Enrique Iglesias zum Nummer-eins-Hit wurde, gemeinsam mit einigen militanten Systemgegnern gegen die Regierung des Inselstaates und Symbole der kubanischen Revolution. Während die Bevölkerung des Landes unter ...
Artikel-Länge: 4460 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.