Assange und die Ninja Turtles
Verwobene Verweise: Margret Eichers wild zitierende Tapisserien
Matthias ReicheltEigentlich frech, eine Ausstellung »Lob der Malkunst« zu betiteln, in der keine einzige der großflächigen Arbeiten mit Pinsel oder Spachtel gefertigt wurde. Margret Eicher, die ihre künstlerische Karriere als Malerin und Zeichnerin begann, hat sich seit 2000 von diesem klassischen Medium verabschiedet und komponiert am Computer ihre vielschichtigen Bilder, die sie anschließend von einer Weberei in Flandern als wandfüllende Tapisserien produzieren lässt. Diese werden...
Artikel-Länge: 4917 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.