Häuser zum drin Wohnen
Immobilienkonzern Vonovia baut Profite aus. Auf den Balearen werden Spekulanten enteignet
Philipp MetzgerAm Donnerstag stellte der größte deutsche börsennotierte Immobilienkonzern Vonovia in Bochum seine Jahreszahlen vor. Sehr zur Freude der Aktionäre war das Unternehmen auch in diesem Jahr besonders erfolgreich darin, den Mietern den letzten Cent aus der Tasche zu ziehen. Dank steigender Mieten legte der operative Gewinn 2020 im Jahresvergleich um 10,6 Prozent auf 1,35 Milliarden Euro zu. Zum ersten Mal weist Vonovia in seiner Bilanz einen Gesamtumsatz aus. Der stieg ...
Artikel-Länge: 3462 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.