»Hat auch in uns selbst viel Wut ausgelöst«
Pandemie, Krise und Patriarchat: Einschätzung zum Frauenkampftag der »Frauen*streik«-Gruppe Bonn. Ein Gespräch mit Carlotta Grohman
Ina SembdnerSie gehören als Bonner Ortsgruppe dem bundesweiten »Frauen*streik«-Bündnis an. Wie erfolgreich war der diesjährige Frauenkampftag unter den Bedingungen der Pandemie?
Wir haben hier als Bonner Frauen*streik-Gruppe gemeinsam mit vielen anderen Gruppen in einem feministischen Bündnis den 8. März organisiert. Für uns war es eine völlig ungewohnte Situation, wir mussten vieles neu denken. Zur Sicherheit aller Beteiligten sind wir auf Onlinekonferenzen umgestiegen, um den...
Artikel-Länge: 5267 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.