Hatte nicht nur den Blues
Heute wäre Hank Williams 80 Jahre alt geworden
Stefan KullikDer erste wirkliche Superstar der Countryszene hatte alle Voraussetzungen, auch 2003 noch bestehen zu können: Einen Hang zu Drogen, ein Auge für (die falschen) Frauen und einen festen Willen, sich dem Willen seiner Manager zu fügen. Was ihn von den heutigen Stars unterscheidet: Hank konnte Songs für die Ewigkeit schreiben und fühlte, was er sang.
Seit Jahrzehnten werden Musiker aller Genres nicht müde, ihn für seinen großen Einfluß auf ihre Musik zu rühmen. Woran...
Artikel-Länge: 3079 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.