»Viele gehen offenbar davon aus, das Problem sei erledigt«
10 Jahre nach »Atomausstieg« laufen auch im »grün« regierten Baden-Württemberg Anlagen weiter. Ein Gespräch mit Franz Wagner
Gitta DüperthalAnlässlich des zehnten Jahrestags der Atomkatastrophe in Japan mahnt das Bündnis Fukushima-Neckarwestheim bei Protesten vor den Landtagswahlen in Baden-Württemberg an diesem Sonntag, das dortige »Rissekraftwerk« Neckarwestheim stillzulegen. Für wie gefährlich halten Sie es?
Bei Routineuntersuchungen in Neckarwestheim kam heraus, dass es Schäden an Rohren gibt, die radioaktives Wasser enthalten. Das war uns schon 2018 bekannt. Wie schnell die Risse dort wachsen, ist ...
Artikel-Länge: 3957 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.