Unilever trickst mit Minipackungen
Multi proklamiert »Kampf gegen Armut« im Trikont – und zockt dabei ab
Gerrit HoekmanDer britische Multi Unilever hat sich den Kampf gegen die weltweite Armut übergroß auf seine Fahne geschrieben. Im Trikont verkauft er beispielsweise kleine Waschmittelpäckchen zu je 50 Gramm, damit auch Menschen, die sich kein großes Paket leisten können, saubere Wäsche haben. Eine Untersuchung der Erasmus Universität in Rotterdam zeigt aber: alles Schmu.
Der Wirtschaftswissenschaftler Ajay Bhaskarabhatla hat in einer aktuellen Studie, über die am Dienstag das NRC H...
Artikel-Länge: 3023 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.