Das Fieber vor dem Fight
Der Kampf zwischen Anthony Joshua und Tyson Fury wird mit Spannung erwartet. Die deutsche Boxszene hofft, etwas Aufmerksamkeit abzubekommen
Jens WalterDer Kampf zwischen den Schwergewichtschampions Anthony Joshua und Tyson Fury weckt auch in Deutschland zarte Hoffnungen auf bessere Zeiten. Vom Duell der britischen Weltmeister könnte das Profiboxen hierzulande profitieren, glaubt Bernd Bönte, langjähriger Manager der Exweltmeister Witali und Wladimir Klitschko.
»So ein Kampf ist für das internationale Boxen ein Super-Event. Dadurch könnte auch das Boxen in Deutschland wieder ein wenig in den Fokus rücken, auch wenn ...
Artikel-Länge: 3093 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.