»Ghettofrei« bis 2030
Gegen »Bewohner mit nichtwestlichem Hintergrund«: Dänemarks Sozialdemokraten verschärfen Einwanderungspolitik
Gabriel KuhnIn Dänemark wird derzeit ein vom sozialdemokratischen Innenminister Kaare Dybvad Bek am Mittwoch ins Parlament eingebrachter Gesetzesvorschlag diskutiert, der unter anderem vorsieht, dass der Anteil der »Bewohner mit nichtwestlichem Hintergrund« in zehn Jahren in keinem Wohngebiet mehr über 30 Prozent liegen soll. Bei dem Entwurf mit dem Namen »Gemischte Wohnviertel: Die nächsten Schritte im Kampf gegen die Parallelgesellschaften« handelt es sich um die Verschärfung...
Artikel-Länge: 3506 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.