»Kann sein, dass jeder Angler im Durchschnitt weniger fängt«
Anglervereine erhalten in der Pandemie starken Zulauf. Ein Gespräch mit Olaf Lindner
Andreas MüllerGolf als Freiluftsportart ist einer der Gewinner von Pandemie und Shutdown. Wie steht es um die Angler, die ja ebenfalls draußen aktiv sind?
Seitdem Pandemie und Lockdown einsetzten, hat bei uns und praktisch in ganz Europa das Interesse fürs Angeln enorm zugenommen. Wir haben etwa 20.000 neue Mitglieder registriert. Das ist eine Steigerung um rund fünf Prozent. Wir rechnen mit weiterem Zulauf. Bei der Vergabe von temporären Scheinen sind die Zuwachsraten bei unsere...
Artikel-Länge: 3885 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.