Allerhöchste Eisenbahn
Latte, Pfosten, Latte: Ferroviária gewinnt die Copa Libertadores der Frauen
André DahlmeyerDie erste Copa Libertadores der Frauen fand 2009 in Brasilien statt. Der FC Santos deklassierte im Finale das Team der Universidad Autónoma de Asunción (UAA) mit 9:0. Damit hatte er sich für die Klub-WM der Frauen qualifiziert, die im Folgejahr erstmals ausgerichtet werden sollte. Dazu kam es freilich (bis heute) nicht. Vor allem anderen lag das an der Verschleppungstaktik der FIFA, die den kleinen Finger nur bewegt, wenn aber mal so richtig Bakschisch im Sinkflug ...
Artikel-Länge: 4040 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.