Verstaxte Wartezeiten
Seit den 60ern im Regal: Renaissance der größten Instrumentalband des Pop
Richard OehmannManchmal spielt die Band noch, ’94 kam eine späte Platte, dann ein Live-Album, und Neil Young durfte mal mit ihr touren. Meistens vergnügen sich die Musiker aber anderswo. Es gibt sowieso nichts mehr zu rütteln. Booker T. and the MG’s sind die größte Instrumentalband des Pop, obwohl nur wenige sie kennen.
Den Klang allerdings kennt jeder: Sehr trocken, entspannt und auf den Punkt. »Play it, Steve!« ruft Sam Moore auf »Soulman« und meint den ausgefuchsten Gitarris...
Artikel-Länge: 3316 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.