Ist Mumbai ein guter Ort für das vierte Weltsozialtreffen?
jW fragte Sven Giegold, Mitglied des Koordinierungskreises von ATTAC Deutschland
Wolfgang PomrehnF: Die Vorbereitung für das 4. Weltsozialforum laufen auf vollen Touren. Diesmal gibt es eine Premiere: Das Forum wird nicht im brasilianischen Porto Alegre, sondern im indischen Mumbai, dem einstigen Bombay, stattfinden und zwar im Januar. Wie ist der Stand?
Die indischen Kollegen arbeiten hart. Der Veranstaltungsort ist geklärt, die wichtigsten Foren stehen, und die Listen der Rednerinnen und Redner klären sich langsam. Bis zum 30. September können Teilnehmerin...
Artikel-Länge: 3855 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.