Schwebendes Licht
Ein Fotoband sucht in verwunschenen Innenräumen nach Spuren kolonialer Herrschaft in Myanmar
Hannes KlugEin künstlerisches Projekt, noch dazu ein stilistisch so konsequentes wie den Fotoband »Dark Whispers« von Beatrice Minda, mit Bildern aus der Tagespresse zu vergleichen erscheint auf den ersten Blick absurd. Und doch werfen beide unterschiedliche Blicke auf ein Land, das zu den bei uns unbekannteren Staaten Asiens gehört: Myanmar, ehemals Burma, von 1885 bis 1948 unter britischer Kolonialherrschaft und während des Zweiten Weltkriegs kurzzeitig vom japanischen Milit...
Artikel-Länge: 4670 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.