London hat ausgedient
Gegen die BBC: Konservatives Medienprojekt GB News will sich an die Menschen außerhalb der Metropolregion wenden
Christian BunkeBist du »woke« oder eher nicht? Diese Frage treibt die britischen Medien in ihren unterschiedlichen Schattierungen um. Das kleine Wörtchen ist ein wabernder, nicht klar definierter Begriff, welcher die in den 1980er und 1990er Jahren oft verwendete Bezeichnung »Political correctness« abgelöst hat. Woke ist demnach unter anderem, wer sich gegen sexistische und rassistische Polizeigewalt stark macht, für die Rechte von Migrantinnen und Migranten eintritt und generell ...
Artikel-Länge: 5264 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.