Antirassismus weißer Frauen
Neues Buch untersucht aktuelle Debatten zum Kampf gegen Rassismus im britischen Feminismus
Eleonora Roldán MendívilEs ist keineswegs neu, dass über das Verhältnis von feministischen zu antirassistischen Kämpfen diskutiert wird. Ab den 1970er Jahren wurden die Debatten, die im Zuge der 68er-Bewegung an Fahrt aufgenommen hatten, zunehmend zu einem Thema innerhalb feministischer Theorie- und Aktivenkreise vor allem in Europa und den USA. In ihrer vor kurzem auf englisch erschienenen Studie »Innocent Subjects« (Unschuldige Subjekte) gibt Terese Jonsson nun einen Überblick über den a...
Artikel-Länge: 4554 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.