Schlaflose Nächte
Nordirland: Nachbarschaftsverbände in Belfast verhindern weitere Eskalation der Gewalt. Unruhe im unionistischen Lager
Uschi GrandelUnd was hast du dieses Wochenende gemacht? Diese Frage beantworten viele in den irischen Vierteln Belfasts mit müdem Lächeln. Doch diesmal liegt es nicht an der Pandemie, die auch in Nordirland seit über einem Jahr das Leben und die Nachrichten bestimmt. In West-Belfast verbrachten Aktive der irisch-republikanischen Linkspartei Sinn Féin, Sozialarbeiter sowie Mitglieder von Nachbarschaftsverbänden die vergangenen Tage und Nächte auf der Springfield Road. Die Straße ...
Artikel-Länge: 3822 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.