Wir sind hier in Seattle
Wenn Grunge-Rocker mit ihrer Adoleszens abschließen, ergibt das Stoff für einen tollen Roman: Mark Lindquist hat ihn geschrieben
Frank SchäferPete Tyler geht zum Geburtstag seines Neffen, seine Schwester empfängt ihn: »Als er eintritt, überreicht er ihr ein großes Paket, das in eine Lebensmitteltüte aus braunem Papier eingewickelt ist. ›Hübsch eingepackt‹, sagt sie. ›Es ist ein Ghettoblaster. CD und Kassette.‹ ›Er ist vier.‹ ›Ich habe eine Mudhoney-CD mit reingetan.‹ Er zieht seinen ausgefransten Shetland-Pullover aus und hängt ihn an den Kleiderständer. ›Every Good Boy Deserves Fudge. Ein Klassiker.‹«
...
Artikel-Länge: 4002 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.