Kaufkraft vs. Spielerschwund
Im Krieg der Marken besiegt Siemens Móbile Budweiser mit 3:1
André Dahlmeyer, Buenos AiresSeit nunmehr 23 Jahren hegt man für den Fußballtempel Santiago Bernabéu in Madrid gemischte Gefühle. 1980 trat an diesem Ort der Hamburger Sturmverein zum Halbfinalhinspiel im Europapokal der Landesmeister an, mit dem grandiosen Rudi »Storchenbein« Kargus im Kasten, und verlor nullzwo. Das Rückspiel wurde zum norddeutschen Volksfest: Der HSV führte schon zur Pause dreinull gegen die Clique von Uli Stielike, und der madrilenische Keeper ließ sich, völlig entnervt dur...
Artikel-Länge: 5528 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.