Erfolg nach monatelangem Sitzstreik
Indien: Weltwasserkonferenz als Ergebnis von Protesten gegen Cola-Produktionsanlage
Die indigene Bevölkerung im südindischen Bundesstaat Kerala erreichte mit einem monatelangen Sitzstreik gegen eine Abfüllanlage des Softdrink-Riesen Coca Cola die Durchführung einer Weltwasserkonferenz. Wie die in Neu-Delhi erscheinende Times of India unter Berufung auf die prominente Umweltschützerin Vandana Shiva berichtete, soll das Treffen vom 10. bis 11.Januar 2004 stattfinden. Auf dessen Agenda ständen unter anderem Fragen der Wasserrechte, der Wasserverschwen...
Artikel-Länge: 1612 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.