Zur Erosion freigegeben
Pandemische Grunderkenntnis: Dem kleinen Sport fehlt die große politische Lobby. Ein Kommentar
Andreas MüllerWas bringt es dem Sport, wenn das dafür zuständige Innenministerium nur den Leistungssport regieren darf, der Breiten- und Amateursport jedoch in der Hauptsache konföderativ verwaltet wird? Corona und der Umgang damit provozieren Grundsatzfragen. Zum Beispiel, wie es kommt, dass die berechtigten Interessen von Millionen Freizeitsportlern in der Bundespolitik regelmäßig weit hinten rangieren? Der Vereinssport als »größte Bürgerbewegung« darf froh sein, wenn er in den...
Artikel-Länge: 4179 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.