Jetzt gibt’s auf den Deckel
Karlsruhe kippt Berliner Mietregulierung: Große Beteiligung bei Spontandemo gegen Macht der Immobilienkonzerne
Simon Zeise und Simon Zamora MartinDas Urteil aus Karlsruhe ist eine Kampfansage. Nachdem das Bundesverfassungsgericht am Donnerstag den Berliner »Mietendeckel« für »nichtig« erklärt hatte, nahmen die Bewohner der Hauptstadt die Geschicke in die eigene Hand. Die Initiatoren des Volksbegehrens »Deutsche Wohnen und Co. enteignen« erfahren hohen Zulauf für ihre seit dem 26. Februar laufende Unterschriftensammlung. »Wir spüren große zusätzliche Unterstützung«, sagte Mitinitiator Rouzbeh Taheri am Freitag...
Artikel-Länge: 3248 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.