Die falschen Mullahs
CIA-Aktionen zur Vorbereitung des Irak-Kriegs aufgeflogen. US-Geheimdienst verärgert
Rainer RuppCIA-Chef George Tenet hat nach langem Zögern Anzeige gegen Unbekannt erstattet – weil führende Mitarbeiter der US-Regierung offensichtlich gegen geltendes Gesetz verstoßen und die Identität eines verdeckten Geheimdienstagenten bewußt der Presse preisgegeben haben. Hintergrund ist ein Racheakt gegen einen maßgeblichen Kritiker der Regierung von George Bush, den ehemaligen US-Botschafter im Irak, Joseph C. Wilson. Dieser hatte eine wesentliche Rolle bei der Aufdeckung...
Artikel-Länge: 3517 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.