Sechsunddreißig Mägde und Knechte
The Flaming Sideburns retten immer noch den Rock ’n’ Roll
Frank SchäferKeine Ahnung, was damals schiefgelaufen ist bei ihrer Clubtour Mitte der nuller Jahre. Ob die Plakatkleber fünf Richtige im Lotto hatten und deshalb lieber ein paar Drinks anrührten als ihren Kleister, wie gesagt, ich kann mich hier nur auf Vermutungen stützen. The Flaming Sideburns gehörten damals zu den glanzvollsten und wirklich originären Vertretern des skandinavischen Garage-Rock-Revivals. Während Turbonegro eine Liaison mit dem Glam eingingen, Gluecifer stärke...
Artikel-Länge: 5017 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.