»Die Krise wird auf Werktätige abgewälzt«
SDAJ trotz erschwerter Bedingungen durch Pandemie aktiv. Wahlkampfunterstützung für DKP. Ein Gespräch mit Andrea Hornung
David MaiwaldSie sind seit knapp zwei Monaten Bundesvorsitzende der Sozialistischen Deutschen Arbeiterjugend, kurz SDAJ. Wie ist die derzeitige Lage im Verband?
An vielen Orten ist die SDAJ die Kraft, die trotz der Pandemieeinschränkungen Aktivitäten organisiert. Gerade beteiligen wir uns beispielsweise federführend an Protesten des Bündnisses »Gerechte Bildung«, initiieren in allen größeren Städten Antikrisenbündnisse und gehen stark nach außen, obwohl es diese Einschränkungen ...
Artikel-Länge: 4198 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.