Schutzlos ausgeliefert
Amazon: FFP-2-Masken bei Beschäftigten in Versandzentrum offenbar verboten. Onlineriese wiegelt ab
Kristian StemmlerAmazon gehört zu den großen Profiteuren der Coronapandemie. Der Schub bei Onlinebestellungen sorgte dafür, dass der Konzern im vierten Quartal 2020 die Marke von 100 Milliarden US-Dollar Umsatz knacken konnte. Der Wert der Aktie hat sich seit Ausbruch der Pandemie fast verdoppelt. Doch für den Schutz seiner Beschäftigten vor dem Virus hat Amazon offenbar kein Geld übrig. Im Versandzentrum in Winsen an der Luhe nahe Hamburg wird den Mitarbeitern sogar verboten, am Ar...
Artikel-Länge: 4531 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.