Hilfe lässt auf sich warten
Indien: Dramatische Pandemielage. Gesundheitssystem überlastet
Martin HaffkeSeit Tagen steigen die Infektionszahlen in Indien rasant. Am Montag meldet das Land mit 352.991 Coronaneuinfektionen den fünften Tag in Folge einen weltweiten Höchstwert. Auch die Zahl der Toten hat mit 2.812 innerhalb von 24 Stunden einen neuen Höchststand erreicht. Die Dunkelziffer dürfte allerdings weit darüber liegen.
Seit Mitte März baute sich in dem südasiatischen Land eine »zweite Welle« auf, die laut Einschätzung von Experten erst in etwa drei Wochen ihren Hö...
Artikel-Länge: 2182 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.