»Gehe sparsam mit deiner Verachtung um«
Über Marx, Mietendeckel und Musk. Ein Gespräch mit dem Philosophen Guillaume Paoli
Frank WillmannWie geht es Ihnen? Kommen Sie klar in der Pandemie?
Ich hatte vor der Pandemie öfters mit dem Gedanken gespielt, einen zeitweiligen Aufenthalt im Kloster zu probieren. Die jetzige Erfahrung ist nah dran, insofern finde ich sie schon interessant, zumal mit Millionen anderen Leuten geteilt. Auffällig finde ich, wie zusammen mit dem Druck von außen die Produktivität abnimmt, was an sich gar nicht schlimm wäre – außer finanziell für Soloselbständige wie mich. Jetzt könnt...
Artikel-Länge: 4084 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.