Der Asphalt zittert
Unter Gangstern: Die französische Netflix-Serie »Caïd« geht formal ungewöhnliche Wege
Hannes KlugDer Auftrag scheint einfach zu sein, nichts Besonderes: Franck (Sébastien Houbani) dreht Musikvideos, und er soll im Auftrag einer Plattenfirma ein Video über den jungen Rapper Tony drehen. Lebensecht soll es sein, ein Porträt des Sängers (Abdramane Diakite), das sich nicht mit gestellten Tanzszenen begnügt, sondern mitten aus dessen Alltag berichtet. Tony ist allerdings der Boss einer wenig umgänglichen Drogendealerbande, die eine komplette Hochhaussiedlung am Rand...
Artikel-Länge: 4639 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.