Short Stories über Jugend in Jekaterinenburg: Wut und Wodka statt russische Seele?
Die 22jährige Irina Denezkina ist der Shootingstar der russischen Literatur. Kürzlich erschien unter dem Titel »Komm« ihre Sammlung von Kurzgeschichten auf deutsch
Olaf NeumannF: Ihr deutscher Verlag kündigt Sie als »die neue junge Stimme aus Rußland« an.
In gewisser Weise bin ich sicherlich Sprachrohr einer Generation. Vor mir sind in Rußland kaum Bücher von jungen Autoren erschienen. Das Thema Jugend hat in der gedruckten Literatur praktisch nicht stattgefunden. Jetzt werden die Verlage allmählich aufmerksamer, weil sie einen Trend wittern. Ich habe selbst lange auf solch ein Buch gewartet.
F: Ihre Figuren sind oftmals aggressiv u...
Artikel-Länge: 2830 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.